Prejekte

Kommende Projekte

Bestückung Insektenhotel am Biotop


Das aufgestellte Insektenhotel soll nach und nach bestückt werden.
Alle Helfer sind aufgerufen, verwendbare Materialien zu sammeln und sich an der Bestückung zu beteiligen. Gesucht werden insbesondere noch Bambus, Äste mit Mark (z.B. von Himbeere), Totholz (auch große Stücke), unbehandelte Tonsteine mit Löchern, sonstige Stiele, Zweige, Laub, Holzwolle, Zapfen.

Das Dach des Insektenhotels im Biotop wird noch mit Naturschiefer gedeckt. Sobald dies abgeschlossen ist, soll es mit der Bestückung losgehen.








Baum des Jahres


Ebenfalls im Frühjahr 2015 wird im Biotop - mit Unterstützung der Verbandsgemeinde Emmelshausen - der Baum des Jahres (Ahorn) gepflanzt.
genaue Termine entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender.








Erschließung neues Wohngebiet


Gerade wurde die Erschließung eines Neubaugebietes beschlossen und dieser zugestimmt.
In Naher Zukunft wird die Gemeinde Maisborn dort neue Bauplätze zur Verfügung stellen können. Wir freuen uns über diesen Schritt, dessen Realisierung viele Mühen, Planung und Aufwand mit sich brachte.








Impressum 2015 Maisborn (VG Emmelshausen)