Maisborn

Wander- und Radwege

Wanderwege


Seit der Biotop-Einweihung im Jahre 2012 wurde Maisborn durch eine weitere wunderschöne Gelegenheit bereichert, die Natur in vollen Zügen zu genießen.
Das Biotop läd mit seinen verschiedenen Bäumen, Büschen und Sträuchern ein, einen ausgiebigen Spaziergang durch den Wald oder an den Feldern entlang dort beginnen oder ausklingen zu lassen.

In unmittelbarer Nähe finden Sie ebenfalls bekannte Wanderrouten wie das Baybachtal - den Canyon des Hunsrücks - oder die romantische Ehrbachklamm.





Schinderhannes Radweg


Radspaß pur für jedermann bietet der Schinderhannes-Radweg auf der ehemaligen Bahntrasse der Hunsrückbahn zwischen Emmelshausen, Kastellaun und Simmern. Fernab von verkehrsreichen Straßen können wir durch traumhafte Landschaften mit herrlichen Ausblicken auf die herbidyllischen Hunsrückhöhen auf ausnahmslos asphaltierten Wegen radeln. Die windungsreiche, aber ebene Strecke ist ideal für Freizeitradler, Familien mit Kindern und Gruppen.
Der Radweg kann von Maisborn am schnellsten über die Nachbargemeinde Lingerhahn befahren werden, die innerhalb von 5 Minuten mit dem Fahrrad erreicht werden kann.


Verlauf
Emmelshausen – Kastellaun – Simmern

Streckenlänge
38 km



» Routenbeschreibung als PDF

Impressum 2015 Maisborn (VG Emmelshausen)